Warning: Illegal string offset 'link_target' in /www/htdocs/w00bab64/modebeitrag/wp-content/plugins/better-rss-widget/better-rss-widget.php on line 65
Virtualität vs. Realität | modebeitrag.de

RSS Feed   RSS

Content

Virtualität vs. Realität

12 Juni 2010 // Filed under Interview

Jean-Christophe Ammann spricht mit der NZZ über die Poesie der Kunst. An einer Stelle spricht er auch über die Recherche…

Wenn ich eine Ausstellung vorbereite, dann gehe ich zu den Künstlern und verbringe relativ viel Zeit mit ihnen. Ich muss sehen können, wie es zu einem einzelnen Werk gekommen ist – ich muss den Weg verfolgen können. Andere Kuratoren sammeln ihre Information via Internet – und suchen nach Werken, die zu dem Thema passen, das sie mit ihren Ausstellungen darstellen möchten. Die Virtualität hat da mehr und mehr den Vorrang vor der Realität.

…ich frage mich nur, wieso das eine das andere ausschließt. Erst die Virtualität, dann die Realität oder wo findet Herr Ammann seine Künstler, im Künstlercafé am Montmartre?

via «Poesie! Kunst ist Poesie!» (Kultur, Literatur und Kunst, NZZ Online).

2010-06-12  ::  mahret