Warning: Illegal string offset 'link_target' in /www/htdocs/w00bab64/modebeitrag/wp-content/plugins/better-rss-widget/better-rss-widget.php on line 65
Geknebelte Models? | modebeitrag.de

RSS Feed   RSS

Content

Geknebelte Models?

17 November 2009 // Filed under Models + TV

Es ist sicher nur im weitesten Sinne relevant für modebeitrag. Dennoch finde ich es spannend, das bestätigt zu sehen, was wir alle schon lange vermuteten: Verträge, wie solche, die ProSieben mit den Nachwuchsmodels bei Germany’s next Topmodel abschloss sind sittenwiedrig.  Hana Nitsche, ehemalige Kandidatin, hat geklagt und hat Recht bekommen:

So soll ProSieben im ersten Jahr rund 40 Prozent aller Gagen kassiert haben, normal seien 20 Prozent. Außerdem soll “Modelmutti” Heidi Klum über die Firma ihres Vaters Günther auch kräftig mitverdient haben. Ein Arbeitsrechtler sieht die Topmodelverträge als intransparent und ohne Anwalt nicht zu verstehen, solche Verträge seien in jedem Fall sittenwidrig.

via Art Lawyer

2009-11-17  ::  mahret