Warning: Illegal string offset 'link_target' in /www/htdocs/w00bab64/modebeitrag/wp-content/plugins/better-rss-widget/better-rss-widget.php on line 65
Blica: Köpfe und Kolumnen. | modebeitrag.de

RSS Feed   RSS

Content

Blica: Köpfe und Kolumnen.

3 November 2009 // Filed under Internet + Kritik + Zeitung

Stephan Hilpold/credit: Der Standard

doch interessanterweise setzen die print-platzhirsche zunehmend wieder auf köpfe und kolumnen und machen damit im grunde das, was blogs in den letzten jahren so populär werden liess – persönliches kommentieren.

Blica rief dieser Tage auf zum Diskurs. U.a. ging es darum, dass Persönlichkeiten, die Meinungen zu Themen kundtun zunehmend an Bedeutung (zurück)gewinnen und das dies im Grunde das ist, was in Blogs seit Beginn passiert: Subjektivitäten austauschen. Was in einigen Bereichen als “unseriös und unprofessionell” gilt, kann aber auch höchst amüsant/informativ sein. Scheinbare Voraussetzung: Die richtige Persönlichkeit, mit der alles steht und fällt. Was bei Lieschen aus Padderborn überheblich dahekommen mag, überzeugt vielleicht bei einem Stephan Hilpold vom Standard. Eine Regelmäßigkeit lässt sich daraus allerdings nicht ableiten, wie sonst wären Phänomene wie Style Rookie zu erklären, die kleine Mädchen erst zu Persönlichkeiten machen!? Am Ende bleibt wohl doch die Qualität oder zumindest der Unterhaltungsgrad und eine pauschale Abqualifizierung von Onlineaktivitäten durch Printgrößen schlichtweg panischer, weltfremder Humbug.

blica: köpfe und kolumnen.

2009-11-03  ::  mahret